Die MS Deutschland kommt wieder in die Heimat. Phoenix Reisen chartert das ehemalige ZDF-Traumschiff für die kommende Sommersaison. Die Reisen finden zwischen Mai und September 2016 statt.
Ein echtes Traditionsschiff
Das Traditionsschiff ist zurück auf dem deutschen Markt. 1998 in Kiel gebaut und vom ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker getauft, ist sie nicht nur ein Inbegriff für deutsche Kreuzfahrtleidenschaft, sondern vermutlich auch bekannt wie kein anderes Schiff im Lande. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie die Fernsehzuschauer über viele Jahre als Traumschiff begleitete.
Das Schiff ist bekannt für seine zehn Passagierdecks mit liebevoll gestalteten und detaillierten Elementen der architektonischen Stilrichtungen Klassizismus, Jugendstil und Art déco, was dazu beitragen soll, dass sich die Reisenden in dem gehobenen Ambiente schnell wohlfühlen. Auch in den Restaurants und Bars soll das Genießen und Entspannen leichtfallen, denn Phoenix will für eine einladende Atmosphäre in Kombination mit gutem Service und abwechslungsreichen kulinarischen Köstlichkeiten sorgen.
Renovierungen
Die MS Deutschland geht im Frühjahr 2016 zunächst in die Werft und erhält dort den Phoenix-Schriftzug und den für den Bonner Kreuzfahrten-Anbieter typischen türkisen Anstrich. Natürlich werden in dieser Zeit auch Renovierungen vorgenommen. Höhepunkt der Veränderungsmaßnahmen ist die Installation französischer Balkone für die Außenkabinen der Decks 7 und 8.
Die MS Deutschland verbringt den Sommer im Nordmeer. Am 15. Mai 2016 startet ihre erste Reise zu den norwegischen Fjorden. Es folgen Kreuzfahrten zum Nordkap und nach Spitzbergen, durch die Ostsee, rund um England und eine große 23-tägige Tour nach Grönland.
MS Deutschland - Aktuelle Angebote
[astoria schiff=“MS Deutschland“ limit=“4″ template=“offerbox“ action=“buchung“]
[astoria schiff=“MS Deutschland“ start=“5″ limit=“8″ template=“table“]