MS Europa erhält höchste Bewertung vom Berlitz Cruise Guide

0
376
ms-europa-5-sterne
© Maxx-Studio - shutterstock.com

Bereits zum elften Mal erhält MS Europa die höchste Bewertung vom Berlitz Cruise Guide, der im November dieses Jahres erscheint.

MS Europa, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wurde vom Kreuzfahrtführer „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“ zum elften Mal in Folge als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. In der neuen Ausgabe 2011 erhält die EUROPA als einziges von über 270 getesteten Kreuzfahrtschiffen das Prädikat 5-Sterne-plus.

Mit 1.853 von maximal 2000 Punkten erreicht die EUROPA die höchste Bewertung unter allen getesteten Schiffen. Autor Douglas Ward und sein Team prüften über 270 Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt und bewerteten dabei fünf Kategorien: Schiff, Unterbringung, Küche, Service, Entertainment und Kreuzfahrterlebnis. In der diesjährigen Ausgabe des Guides vergeben sie wiederholt nur ein einziges Mal 5-Sterne-plus – für MS Europa. Im Guide begründet Ward die Höchstnote für das Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Flaggschiff mit der besonderen Liebe zum Detail und der großen Aufmerksamkeit gegenüber dem persönlichen Wohlbefinden des Gastes.

Teilen
Daniela Huil

Die Büroleiterin der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale liebt Kreuzfahrten und kann bereits auf unzählige eigens erlebte Kreuzfahrten zurückblicken. Am liebsten genießt Daniela Huil das Kreuzfahrtleben an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Besonders in Erinnerung bleibt aber die Reise mit der MS Europa 2 von Singapur bis Rangun: „Eine traumhafte Mischung aus Luxus pur auf dem Schiff und unvergesslichen Eindrücken – von der Dynamik Kuala Lumpurs über die religiöse Vielfalt Ranguns bis hin zur Exotik Indiens.“

Kommentieren Sie den Artikel

*