Die MS ARTANIA wurde 1984 als Royal Princess erbaut. Das über 1.200 Betten verfügende und 44.5000 BRZ große Kreuzfahrtschiff wird die Phoenix-Hochseeflotte mit MS Amadea, MS Albatros und MS Alexander von Humboldt ab dem 28.05.2011 verstärken.
Kreuzfahrten der Premiumklasse mit der Bordsprache Deutsch
Auf der MS Artania wird es ausschließlich Außenkabinen zwischen 16 und 50 Quadratmetern geben – die Hälfte mit Balkon. Doch bevor der neue Phoenix Star auf große Fahrt geht, wird die ARTANIA in einer fünfwöchigen Werftzeit umfassend renoviert und in Teilbereichen umgebaut.
Großzügige öffentliche Bereiche sowie Außendecks mit drei Pools, klassischem Terrassen-Heck und Rundum-Promenade sollen für einen hohen Komfort sorgen.
Gespeist wird in drei Restaurants in einer langen Tischzeit. Phoenix-Chef Johannes Zurnieden: „Mit MS ARTANIA sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“
[…] https://kreuzfahrt-zeitung.de/phoenix-reisen-ms-artania/ Die MS ARTANIA wurde 1984 als Royal Princess erbaut. Das über 1.200 Betten verfügende und 44.5000 BRZ große Kreuzfahrtschiff wird die Phoenix -Hochseeflotte. […]