Bestsellerautor Jan Weiler und Schauspielerin Annette Frier mit Live-Hörspielen zu Gast an Bord der Mein Schiff 1

0
388
mein-schiff-1
© TUI Cruises

Was ist naheliegender als ein Hörspiel, das auf einem Schiff spielt, auf einem Schiff zu spielen? Jan Weiler, Autor des Bestsellers „Maria ihm schmeckt‘s nicht“, ist nach 2010 erneut zu Gast auf der Mein Schiff 1. Vom 30. März bis 13. April 2012 präsentiert er an Bord zusammen mit Schauspielerin Annette Frier die Live-Hörspiele „MS Romantik“ und „Uwes letzte Chance“. Mit den Stücken standen Weiler und Frier bereits für eine Tournee gemeinsam erfolg-reich auf der Bühne. Für die passende Klangkulisse sorgt der Geräuschemacher Jörg Klingenberg, der das Hörspiel akustisch in Szene setzt. Neben dem Live-Hörspiel wird Jan Weiler außerdem aus seinem Buch „Mein Leben als Mensch“ vorlesen.

Jan Weiler feierte seinen Durchbruch als Schriftsteller mit dem Roman „Maria ihm schmeckt‘s nicht“. Auch die Fortsetzung „Antonio im Wunderland“ knüpfte an die Erfolge des Debütromans an. Seine wöchentliche Kolumne „Mein Leben als Mensch“ erscheint seit 2009 in der Welt am Sonntag und wurde ebenfalls als Buch veröffentlicht.

Annette Frier ist im Fernsehen als „Danni Lowinski“ in der gleichnamigen Serie erfolgreich. 2011 wurde das Format bereits zum zweiten Mal als „Beste Serie“ mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Bekannt wurde Frier vor allem durch die Fernsehserie „Hinter Gittern“ und in den Comedy-Formaten „Switch“ und „Schillerstraße“.

Info: Auf der Osterreise „Mittelmeer trifft Atlantik“ fährt die Mein Schiff 1 von Las Palmas (Gran Canaria) über Agadir, Lissabon, Málaga, Barcelona, Marseille, Villefranche (Nizza), Ajaccio (Korsika) und Civitaveccia (Rom) nach Palma de Mallorca. 14 Nächte vom 30. März bis 13. April 2012 mit der Mein Schiff 1

Teilen
Daniela Huil

Die Büroleiterin der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale liebt Kreuzfahrten und kann bereits auf unzählige eigens erlebte Kreuzfahrten zurückblicken. Am liebsten genießt Daniela Huil das Kreuzfahrtleben an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Besonders in Erinnerung bleibt aber die Reise mit der MS Europa 2 von Singapur bis Rangun: „Eine traumhafte Mischung aus Luxus pur auf dem Schiff und unvergesslichen Eindrücken – von der Dynamik Kuala Lumpurs über die religiöse Vielfalt Ranguns bis hin zur Exotik Indiens.“

Kommentieren Sie den Artikel

*