Riesenparty für AIDAsol in Kiel

0
245
wegweiseer-kiel
© argus - shutterstock.com

Heute ist es soweit: Das jüngste Schiff der AIDA Flotte wird am 9. April in Kiel getauft. Die 60 Meter breite und 20 Meter hohe Bühne steht am Ostseekai bereit.

Und auch der Feuerwerker hat seine 3.000 Kilo Pyrotechnik schon für die Show verpackt. 10.000 Einzeleffekte werden AIDAsol und die Förde am Abend erleuchten.

Die von den AIDA Fans gewählte Taufpatin Bettina Zwickler hat ihr maßgeschneidertes Abendkleid bereits anprobiert: „Details darf ich nicht verraten. Aber es ist nicht grün, denn das bringt Unglück in der Seefahrt. Nur soviel: Es passt prima zu meiner Augenfarbe“.

AIDA Cruises, die Stadt und der Seehafen Kiel laden heute alle Kieler und AIDA Fans zum großen kostenlosen Konzert „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Begleitet werden die Stars vom Orchester Il Novecento. Um 19 Uhr beginnt das Programm auf der Bühne am Ostseekai mit dem Countdown aus Moderation und Videos über AIDA. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen.

Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden auch live auf YouTube übertragen.

Teilen
Daniela Huil
Die Büroleiterin der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale liebt Kreuzfahrten und kann bereits auf unzählige eigens erlebte Kreuzfahrten zurückblicken. Am liebsten genießt Daniela Huil das Kreuzfahrtleben an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Besonders in Erinnerung bleibt aber die Reise mit der MS Europa 2 von Singapur bis Rangun: "Eine traumhafte Mischung aus Luxus pur auf dem Schiff und unvergesslichen Eindrücken - von der Dynamik Kuala Lumpurs über die religiöse Vielfalt Ranguns bis hin zur Exotik Indiens."

Kommentieren Sie den Artikel

*