Olympia-Siegerin Anja Fichtel tauft am 14. Mai die Mein Schiff 2

0
281
mein-schiff-2-im hafen
© TUI Cruises

Anja Fichtel, Olympiasiegerun und Medalliengewinnerin im Fechtsport, wird Taufpatin der Mein Schiff 2, dem zweiten Wohlfühlschiff von TUI Cruises. In ihrer Rolle der Patin wird die ehemalige Hochleistungssportlerin außerdem Fechtreisen begleiten und an Bord Fechtkurse für alle Altersklassen anbieten.

„Ich freue mich sehr,  Taufpatin der Mein Schiff 2 zu sein. Denn das Wohlfühlkonzept kombiniert mit einem vielseitigen Sportangebot entspricht genau meinen persönlichen Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub“, erklärt Fichtel. Auch Richard J. Vogel, CEO  von TUI Cruises, ist deutlich zufrieden: „Als begeisterte Sportlerin, dreifache Mutter und leidenschaftliche Kreuzfahrerin verkörpert Anja Fichtel die Werte und Philosophie von TUI Cruises. Wir sind froh mit Frau Fichtel eine ehemalige Weltklasse-Fechterin mit hohen Sympathie Wertenals Taufpatin unseres zweiten Wohlfühlschiffes gewonnen zu haben.“ Die Olympiasiegerin begeisterte bereits auf der Mein Schiff 1 die Gäste vom Fechtsport. Die Taufe der Mein Schiff2 findet am 14. Mai 2011 in Hamburg am Cruise Center am Grasbrook statt.

Mit Eventreisen rund um das Thema Fechten für Jung und Alt erweitert TUI Cruises das vielfältige Sportangebot an Bord mit einer ganz besonderen Disziplin. Anja Fichtel wird auf der Mein Schiff 1 vom 7. bis 21. August 2011 die Gäste in die hohe Kunst des Fechtens einführen. Auf der Fechtreise erlernen die Teilnehmer in jeweils vier Kurseinheiten den Umgang mit Florett und Degen. Abgerundet werden die sportlichen Erlebnisreisen mit einem kleinen Tunier auf der Planche an Deck, in dem die Teilnehmer ihre neu erworbenen Fechtkenntnisse unter Beweis stellen können. Der Preis für den Fechtkurs beträgt 155 € für Erwachsene und 110 € pro Kind.

Auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte wird es zukünftig eine Fechtschule geben. In diesem Rahmen werden regelmäßig Fechtreisen in einer langfristig angelegten Kooperation mit dem Fechtzentrum Tauberbischofsheim, dem Herz des deutschen Fechtsports, angeboten, das auch die Fechtschule an Bord ausgestattet. Ausgebildete Fechtlehrer des renommierten Fechtzentrum stehen den sportbegeisterten Gästen an Bord und Tat beiseite. Ein Fechtertreff wird das Angebot rund um den außergewöhnlichen Sport abrunden.

Teilen
Melanie Pigorsch
Seit vielen Jahren berät Melanie Pigorsch Ihre Kunden, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht. Seit ihrem Start in der Touristik schlägt Ihr Herz für Kreuzfahrten. Neben den am meisten nachgefragten Kreuzfahrten von AIDA und TUI Cruises, kennt sich Melanie Pigorsch auch bestens im Segment der internationalen Reedereien aus und ist dabei besonders angetan von den Schiffen von Cunard und Holland America.

Kommentieren Sie den Artikel

*