Celebrity Cruises erweitert seine Flotte

0
404

Celebrity Cruises hat bei der französischen Werft STX France bestellt und erweitert somit seine Flotte. Die beiden Schiffe werden unter dem Namen „Project Edge“ hergestellt und sollen 2018 und 2020 ausgeliefert werden. Somit verfolgt Celebrity Cruises seine langangelegte Strategie, im hochklassigen Segment zum Vorreiter der Kreuzfahrtbranche zu werden. Von 2014-2018 investiert die Reederei insgesamt 7,8 Milliarden US-Dollar in den Ausbau und die Modernisierung ihrer Flotte.

Das Unternehmensziel von Celebrity Cruises

Celebrity Cruises ist eine Premium-Kreuzfahrtmarke, die einen Schwerpunkt auf Luxus und Komfort für ihre Passagiere setzt. Das Unternehmen ist seit 1989 im Kreuzfahrtgeschäft tätig. Mit der Bestellung zweier neuer Schiffe setzt das Unternehmen seinen Erfolgszug durch die Kreuzfahrtbranche im hochklassigen Segment fort. Da die Passagiere mit den Angeboten auf den Kreuzfahrtschiffen von Royal Caribbean Cruises, dem Mutterkonzern von Celebrity Cruises, rundum zufrieden sind, geht es jetzt vornehmlich um eine Erweiterung der Kapazitäten. Interessierten Kreuzfahrtgästen sollen Reisen zu noch mehr Destinationen angeboten werden.

Hierbei will das Unternehmen jedoch durch Innovation und hoch moderne Technologie punkten. Deswegen hat sich Celebrity Cruises für eine Zusammenarbeit mit STX France entschieden. Die Werft hat sich einen Namen als erstklassiger Produzent hochwertiger Kreuzfahrtschiffe gemacht. Die Visionen von Celebrity Cruises und die Expertise von STX France werden mit dem Project Edge eine neue Generation von Kreuzfahrtschiffen schaffen, die durch noch mehr Sicherheit, Luxus und Platz überzeugt.

Besonderheiten der beiden neuen Schiffe

Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe von Celebrity Cruises sind mit ihren 117.000 BRZ für jeweils 2.900 Passagiere ausgelegt. Auf ihren 300 Metern Länge und 38 Metern Breite bieten die Schiffe reichlich Platz, sodass individuelle Momente trotz der Vielzahl an Mitreisenden ermöglicht werden. Die Schiffe sind mit modernster Technologie ausgestattet. Das bedeutet einerseits, dass Kreuzfahrtreisen mit Celebrity Cruises jetzt noch sicherer und angenehmer werden. Zum anderen wird durch diese modernen Eigenschaften auch die Umwelt geschont. Beispielsweise kommen vorrangig nachhaltige Materialien zum Einsatz und es wird für eine hohe Treibstoffeffizienz gesorgt. Dieses umweltfreundliche Schiffsdesign wird für zukünftige Neubauten aller Reedereien ein Maßstab sein.

Ansonsten orientiert sich das Schiff an den Erfolgskonzepten der Vorgängermodelle. Auch auf den beiden Neubauten wird es komfortable und luxuriöse Unterkünfte in unterschiedlichen Größen und Preisklassen geben. Das kulinarische Angebot wird ausgebaut und vervollkommnet. Somit können internationale Speisen, heimische Spezialitäten und außergewöhnliche Neukreationen gleichermaßen angeboten werden. Nicht zuletzt setzt Celebrity Cruises auf besten Komfort und hohe Gastfreundschaft. Das Bordpersonal ist einerseits bestens ausgebildet und geschult und überzeugt andererseits durch seinen zuvorkommenden Service und seine freundliche Art.

schiff-celebrity-cruises-in-kontor
© nadtochiy – shutterstock.com

Wissenswertes zu Celebrity Cruises

Celebrity Cruises wurde 1989 gegründet und hat sich zu einem Marktführer im hochklassigen Kreuzfahrtsegment entwickelt. Die Marke gehört neben vier anderen zum übergeordneten Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises und ist international tätig. Momentan setzt sich die Flotte des Unternehmens aus 11 Schiffen zusammen. Diese Flotte wird durch die beiden Neubauten nun erweitert.

Celebrity Cruises bietet Reisen zu ganz unterschiedlichen Destinationen an. Hierzu gehören unter anderem Australien, Neuseeland, Kanada und Europa. Luxus und Komfort zeichnen die Kabinen und das Bordleben gleichermaßen aus. Die Schiffe der Reederei bieten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Bordprogramm. Dieses reicht von Shows und Events bis hin zu wellness-Behandlungen und Sportangeboten.

Celebrity Cruises ist vielfach ausgezeichnet und prämiert worden. Hierfür sind neben der Zuverlässigkeit der Schiffe unter anderem die kulinarischen Angebote und die modern und großzügig eingerichteten Kabinen verantwortlich. Das Symbol dieser erfolgreichen und bei Kreuzfahrtreisenden aus aller Welt beliebten Marke ist ein großes „X“.

Teilen
Julia Korte
Kreuzfahrten sind Ihre Leidenschaft - egal ob auf dem Meer oder dem Fluss. Sie fasziniert diese Urlaubsform, da es die Möglichkeit gibt, innerhalb weniger Tage viele verschiedene Orte zu besuchen und dabei sein Hotelzimmer immer dabei zu haben. Einmal den Koffer auspacken und dann rundum genießen - das gefällt! Neben den großen Kreuzfahrt-Reedereien hat Julia Korte aber auch die "Nischenprodukte" für sich entdeckt - Hurtigruten steht dabei ganz oben auf der Liste.

Kommentieren Sie den Artikel

*