Kreuzfahrten Hawaii

0
478
kreuzfahrten-hawaii-strand
© Milkovasa - shutterstock.com

Kreuzfahrten Hawaii – Inselfeeling und purer Luxus

Wer an Hawaii denkt, hat vielleicht zauberhafte Sandstrände, strahlend blaues Meer und Blumenketten vor dem geistigen Auge. Hawaii hat aber noch deutlich mehr zu bieten. So ist die Insel im Pazifik beispielsweise reich an wunderschönen Wasserfällen und imposanten Vulkanen. Viele Menschen buchen Hawaii Kreuzfahrten, weil sie eine zauberhafte Natur erleben und weltoffenen, lebensfrohen Menschen begegnen wollen. Andere sehnen sich nach der traumhaften Schönheit und Zurückgezogenheit eines Inselparadieses. Denn nicht umsonst gilt Hawaii als einer der schönsten Orte der Welt. Zusammen mit diesen Erlebnissen vor Ort haben Kreuzfahrten nach Hawaii ein abwechslungsreiches Bordprogramm und viel Komfort zu bieten.

Einzigartige Highlights auf Kreuzfahrten nach Hawaii erleben

Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und eine der schönsten Inseln der Welt. Auf den verschiedenen Kreuzfahrten nach Hawaii können vor allem die Hauptinseln besucht und erkundet werden. Je nach Anbieter werden andere Schwerpunkte bei der Auswahl der Inseln und den Landgängen gesetzt. Häufig stehen aber Honolulu und Hilo auf dem Programm, weil diese zu den größten und am besten erschlossenen Inseln gehören. Die Besucher Hawaiis mögen es vor allem, am schwarzen Strand zu liegen oder machen einen Besuch zu den beeindruckenden Wasserfällen der Inseln. Tier- und Wasserfreunde schnorcheln zusammen mit Mantarochen oder gehen auf Walbeobachtung vor der Küste. Überall präsent ist auf einer Hawaii Kreuzfahrt auch die Inselkultur, die sich zum Beispiel in Form von Tänzen und Livemusik Bahn bricht.

Komfortables Bordleben und spannende Landgänge auf Kreuzfahrten nach Hawaii

Zwischen den einzelnen Hawaii-Inseln müssen immer gewisse Strecken zurückgelegt werden. Diese Zeit lässt sich mit dem Sport- und Wellnessprogramm auf einem solchen Kreuzfahrtschiff sehr gut rumbringen. Beispielsweise stehen auf vielen Kreuzfahrtschiffen Fitnesscenter, Sportplätze und ein Poolbereich zur Verfügung. Wenn es sich um eine auf Familien ausgelegte Kreuzfahrt handelt, gibt es mit Sicherheit ein Spaßbad, ansonsten dienen die Pools eher der Entspannung. Im Wellnessbereich erwarten die Mitreisenden Massagen und Anwendungen und auch eine Sauna steht üblicherweise zur Verfügung. Weitere Elemente des Bordprogramms sind Theater, Kino und Casino sowie die zahlreichen Restaurants, Bars und Lounges. Bei den verschiedenen Landgängen steht vor allem die natürliche Schönheit Hawaiis im Zentrum. Hier gibt es neben unzähligen Sandstränden verschiedene Vulkane und einen tropischen Regenwald zu bewundern. Die Menschen sind sehr herzlich und freuen sich über jeden, der die hawaiianische Kultur entdecken möchte.

makena-strand-hawaii
© tropicdreams – shutterstock.com

So bereiten Sie sich auf eine Hawaii Kreuzfahrt vor

Für die Einreise nach Hawaii ist kein Visum nötig, solange ein maschinenlesbarer Reisepass vorhanden ist. Dieser muss mindestens noch sechs Monate gültig sein, ausgehend vom Ende der Hawaii Kreuzfahrt. Kinder brauchen unbedingt einen eigenen Pass; ein Eintrag im Pass der Eltern genügt nicht mehr. Impfungen sind für eine Reise nach Hawaii nicht notwendig, empfohlen werden aber Tetanus und die Grundimmunisierung für polio und Masern. Wenn die Kreuzfahrt von Amerika aus startet, benötigen Sie einen Flug in die USA. Dieser sollte so stattfinden, dass Sie rechtzeitig vor Ort sind. So ist sichergestellt, dass Sie nicht durch Flugverzögerungen oder andere Probleme Ihr Schiff verpassen. Außerdem haben Sie so die Möglichkeit, sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen.

Teilen
Thomas Rolf
Den Entdeckergeist hat Thomas Rolf vor vielen Jahren bei sich entdeckt. Schon in der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann Anfang der 90er Jahre haben es ihm insbesondere Kreuzfahrten angetan. Heute ist er quasi ein wandelndes Lexikon, wenn es um Reisen auf dem Wasser geht. Der heutige Geschäftsführer der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale selbst favorisiert das Mittelmeer für seine persönliche Kreuzfahrten: Und dies aus ganz einfachen Gründen: "Es gibt viele traumhafte Orte zu entdecken und in zweieinhalb Stunden Flugzeit ist man auf dem Schiff."

Kommentieren Sie den Artikel

*