Kielerin tauft AIDAsol

0
384
hafenstadt-kiel-vom-wasser-aus
© LaMiaFotografia - shutterstock.com

Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch.

„Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der AIDA Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der AIDA Flotte beworben.

Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.

Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das AIDA Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf AIDA Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.

Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die AIDA  Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und AIDA Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ihre sieben Schwesterschiffe gratulieren AIDAsol mit Traumreisen in die schönsten Regionen der Welt und einer ganz besonderen Überraschung für die Gäste. Wer ausgewählte Reisen zwischen dem 8. und 11. April bucht, erhält zwei Tickets für ein Konzert der AIDA Night of the Proms geschenkt. Dies gilt für die Reisen von AIDAaura oder AIDAdiva im östlichen Mittelmeer, die Kanarenroute mit AIDAbella. Aber auch wer mit AIDAblu Nordeuropa, mit AIDAcara Südamerika oder AIDAvita das westliche Mittelmeer erkundet, bekommt die Eintrittskarten gratis. Die berühmte Konzertreihe AIDA Night of the Proms begeistert im kommenden Winter mit Weltstars, Pop und Klassik in den größten Hallen Deutschlands.

Teilen
Thomas Rolf
Den Entdeckergeist hat Thomas Rolf vor vielen Jahren bei sich entdeckt. Schon in der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann Anfang der 90er Jahre haben es ihm insbesondere Kreuzfahrten angetan. Heute ist er quasi ein wandelndes Lexikon, wenn es um Reisen auf dem Wasser geht. Der heutige Geschäftsführer der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale selbst favorisiert das Mittelmeer für seine persönliche Kreuzfahrten: Und dies aus ganz einfachen Gründen: "Es gibt viele traumhafte Orte zu entdecken und in zweieinhalb Stunden Flugzeit ist man auf dem Schiff."

Kommentieren Sie den Artikel

*