Jobs an Bord: Der Weinprofi

2
417
weinprofi
© Africa Studio - shutterstock.com

Weine sind die Welt von Luigi Fusco. Seit drei Jahren ist der Süditaliener als Sommelier bei MSC tätig. Zu seinen Aufgaben auf der MSC Fantasia gehören die Beratung der Gäste und die Empfehlung eines Weines zum Mittag- oder Abendessen in allen fünf Restaurants. Wichtig ist ihm auch die Schulung der Servicekräfte. Außerdem arbeitet er eng mit dem Food & Beverage Manager und der Küche zusammen, um stets passende, exklusive Weine im Repertoire zu haben.

Einmal pro Kreuzfahrt bietet er den Gästen Weinproben und -lesungen in der Weinbar „La Cantina Toscana“ an. Auf den europäischen Routen besteht das Angebot zu  90 Prozent aus italienischen Weinen. Eingekauft wird direkt beim Winzer – außereuropäische Weine werden über den Großhandel bezogen. Zu den persönlichen Lieblingsweinen des Sommeliers gehören Brunello di Montalcino, Chianti Classico und der Taurasi aus Italien. Sechs Monate verbringt Luigo Fusco an Bord. Sein Zuhause ist Casertas im sonnigen Süditalien, wo Frau und Sohn auf ihn warten.

Teilen
Daniela Huil
Die Büroleiterin der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale liebt Kreuzfahrten und kann bereits auf unzählige eigens erlebte Kreuzfahrten zurückblicken. Am liebsten genießt Daniela Huil das Kreuzfahrtleben an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Besonders in Erinnerung bleibt aber die Reise mit der MS Europa 2 von Singapur bis Rangun: "Eine traumhafte Mischung aus Luxus pur auf dem Schiff und unvergesslichen Eindrücken - von der Dynamik Kuala Lumpurs über die religiöse Vielfalt Ranguns bis hin zur Exotik Indiens."

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

*