Die Taufgeschichte für die Mein Schiff 2

0
276
tui-cruises-mein-schiff-1-und-2
© TUI Cruises

Sechs renommierte Autoren schreiben den exklusiven Fortsetzungsroman.

Am 14. Mai 2011 wurde die Mein Schiff 2, das zweite Wohlfühlschiff von TUI Cruises, in Hamburg getauft. Zu diesem Anlass schreiben die sechs bekannten Hamburger Michael Jürgs, Manfred Bissinger, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stefan Aust, Karina Lübke und Hellmuth Karasek gemeinsam eine Geschichte rund um die Themen Hamburg, Kreuzfahrt und die Sehnsucht nach demm Meer. Die sechs Kapitel des Buchs sind nacheinander geschrieben worden und fügen sich zu einem Fortsetzungsroman zusammen.

Den ersten Teil der Fortsetzungsgeschichte schreibt der ehemalige Stern-Chefredakteur Michael Jürgs, gefolgt von dem Publizisten Manfred Bissinger. Adolf-Grimme-Preis-Träger und NDR-Talkshow-Moderator Hubertus Meyer-Bruckhardt und der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust führen den Roman fort. Als einzige Dame des literarischen Sextetts wird Erfolgsautorin Karina Lübke der Taufgeschichte die weibliche Komponente hinzufügen. Ihr erfolsreicher Debüt-Roman „Bei aller Liebe“ erschien 2007. Vollendet wird die Fortsetzungsgeschichte durch den legendären Kulturkritiker und Bestsellerautoren Hellmuth Karwasek, der auch bei der Taufzeremonie vor Ort war: „Die einzigartige Taufgeschichte, für die Mein Schiff 2 ist für mich eine reizvolle Herausforderung. Ich bin gespannt, wie sich die gemeinsam kreierte Geschichte wird lesen lassen und habe mich gfreut, das Ende des kleinen Romans besteuern zu dürfen.

„Ich bin stolz, dass exklusiv zur Taufe der Mein Schiff 2 ein Literaturprojekt entstanden ist“, sagt Richard J. Vogel der CEO von TUI Cruises. Und ergänzt: “ Das wir für unsere Taufgeschichte diese sechs renommierten Autoren gewinnen konnten, ist etwas ganz besonderes.“

Die einzelnen Episoden können Sie auf der Seite des Kreuzfahrtunternehmens unter tuicruises.com/taufe lesen.

Teilen
Daniela Huil
Die Büroleiterin der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale liebt Kreuzfahrten und kann bereits auf unzählige eigens erlebte Kreuzfahrten zurückblicken. Am liebsten genießt Daniela Huil das Kreuzfahrtleben an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Besonders in Erinnerung bleibt aber die Reise mit der MS Europa 2 von Singapur bis Rangun: "Eine traumhafte Mischung aus Luxus pur auf dem Schiff und unvergesslichen Eindrücken - von der Dynamik Kuala Lumpurs über die religiöse Vielfalt Ranguns bis hin zur Exotik Indiens."

Kommentieren Sie den Artikel

*